Passt schon

Technologie-orientiertes Management (M.Sc.)

ToM an der TU-BS zu studieren ist sicherlich kein Fehler. Je nach dem wie man seinen Stundenplan gestaltet kann es mehr oder weniger angenehm sein. Die Stadt ist für Studenten super und bietet alles was man als Student gerne möchte. Deswegen Daumen hoch!

Guter Studiengang, wenn auch wenig Praxisanteile

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit meinem Studiengang, jedoch stören mich ein paar für mich unnötige Seminare und Vorlesungen, in denen man nichts für die spätere Berufspraxis lernt. Ebenso ist nur ein Pflichtpraktikum im Studium vorgesehen, was ich für etwas wenig halte.

Wenn man allerdings selbstorganisiert noch weitere Praktika während des Studiums absolviert, ist es völlig in Ordnung.

Sehr praktisch orientiert

Biologie (B.Sc.)

Zu fast jedem Modul gehört ein Praktikum. Dies bringt einem den Laboralltag näher und man sammelt viele Erfahrungen. Es bedeutet aber auch sich von 3Monaten Semesterferien zu verabschieden, denn mehr als 2 zusammenhängende Wochen ohne Anwesenheitspflicht sind kaum zu finden.

Super Studium! Nur zu empfehlen!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr gutes Studium!
Im Bachelor gibt es einen guten Überblick aller Fachgebiete. Im Master gibt es anschließend viele Wahlmöglichkeiten um sich die Vertiefungen nach eigenen Interessengebieten zusammen zu stellen. Allgemein sind die Vorlesungen eher theoretisch, in den studentischen Arbeiten (Bachelorarbeit, Studienarbeiten, Masterarbeit) kann aber der Praxisbezug sehr gut hergestellt werden.

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.952 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig