Seminare über Sonette sind das Beste!

Germanistik (Bachelor)

In meinem Germanistikstudium habe ich die Erfahrung gemacht,dass ich nicht nur die Literaturwissenschaft, sondern auch die Sprachwissenschaft sehr interessant finde. Der Austausch zwischen Studenten und Dozenten hat mir sehr gefallen. Historische Sprachwissenschaft ist im Endeffekt sehr hilfreich.

Stau durch Überlastung und mangelnde Organisation

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Wirtschaftsinformatik an der TU Braunschweig ist einer der Studiengänge, der viele Veranstaltungen importiert und eigentlich alle exportiert. dadurch kommt es gerade bei (verpflichtenden) Seminaren regelmäßig zu Staus von bis zu 200 Studierenden auf 20 Plätze. Außerdem ist die Prüfungsordnung zur Zeit nicht für alle Prüfungsformalien eindeutig.

Deckname fürs Mathestudium

Informatik (B.Sc.)

Eigentlich besteht Informatik zu großen Teilen nur aus Mathe, was viele nicht wissen, wenn sie ans Informatikstudium denken.
An der TU selbst könnte das Studium allerdings noch verbessert werden, vor allem die Programmierenvorlesungen, die ja Grundlagen für Informatik bilden.

Sehr theoretisch

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als ich mit dem Studiengang angefangen habe war ich sehr erfreut über die Praktischen Inhalte des Studiums. Diese freude legte sich aber mit dem 2. Semester zugehend. Die lerninhalte wurden zunehmend Theoretisch, Mathematisch und somit uninteressanter. Kein Praktisches Programmieren mehr. Leider nehmen die meisten Dozenten wenig Rücksicht auf die Studierenden, wenn man etwas genauer erklärt haben möchte..

In dieses Ranking fließen 1.304 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.960 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig