1.308 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Architektur ist anders als man denkt

Architektur (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man hat seine Höhen und Tiefen! Das Studium ist sehr zeitaufwändig, aber machbar. Man muss sich bewusst sein, wie viel Arbeit auf jemanden zukommt. Das besondere an diesem Studiengang ist, dass man mit jedem zusammenarbeiten kann, jeder jemanden versteht. Alles sitzen im selben Bot und respektieren sich.

2 Monate kein Leben für 4 Monate Freizeit

Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Am Ende des Semesters hat man 2 harte Monate, in denen man durchgängig lernt, von morgens bis abends, ohne Wochenende. Dfür ist der Rest des Semesters sehr entspannt. Man geht zu Vorlesungen und Übungen, hat abet nur im seltensten Fall Hausufgaben. Es gibt auch keine Prüfungen während des Semesters.

Meine Erfahrung in dem Fach Geschichte

Geschichte (Bachelor)

Bericht archiviert

Das Geschichtsstudium gefällt mir nicht ganz so gut wie das Englischstudium und ich habe durch das Haupt- Nebenfach-Prinzip eher wenige Geschichtsveranstaltungen. Die Seminare werden sehr gut gestaltet und erwecken Interesse an den einzelnen Themen. Die Lehrveranstaltungen sind nicht so anspruchsvoll wie die in Englisch. Aber man merkt dennoch einen starken Unterschied zwischen Schule und Studium.

Meine Erfahrung mit dem Fach "English Studies"

English Studies (Bachelor)

Bericht archiviert

Ich bin jetzt im 2. Semester und habe vielleicht noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können wie manch anderer. Dennoch kann ich sagen, dass mir das Studium sehr gefällt. Das Englisch-Studium setzt sich aus Linguistic und Literary & Cultural Studies zusammen. Linguistic gefällt mir sehr gut und durch die interessante Gestaltung der Lehrveranstaltung ist das komplexe Thema auch gut verständlich.

Verteilung der Bewertungen

  • 21
  • 545
  • 633
  • 101
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig

02: Frank Bierstedt/TU Braunschweig

03: Florian Kleinschmidt/TU Braunschweig

04: Markus Hörster/TU Braunschweig 

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024