1.308 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Lehre im Detail

Maschinenbau (B.Sc.)

3.9

Ich habe vorher schon einige Jahre gearbeitet und vorher auch neben der Arbeit eine Weiterbildung getätigt. Ich wollte etwas mehr in die Tiefe einsteigen mehr von den Hintergründen kennenlernen. Das Studium tut genau das und noch mehr. Ich bin glücklich den Schritt gegangen zu sein.

Es könnte schon besser sein

Biologie (B.Sc.)

3.0

Das Studium mit seinen ganzen Praktika ist zwar vielfältig und man versucht das Beste draus zu machen, aber natürlich fehlen die Gelder. Es müssen nicht die neusten Geräte sein, aber wenigstens welche, die funktionieren bzw. nicht bei der kleinsten Berührung auseinander fallen. Sonst bietet der Studiengang eine breite Palette an wichtigen Grundlagen und Einblicke in aktuelle Forschungen. Der Dozentenmangel in einigen Fachbereichen wird so gut es geht versucht auszugleichen. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genauso interessant wie anstrengend

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

4.0

Es ist super spannend mehr über den Menschen und den Umgang mit Menschen zu erfahren, gerade auch wie dieser sich in Jahrhunderten verändert hat.
Dennoch sollte man beachten, dass man viele Theorietexte lesen muss und es auch dennoch ein wissenschaftlicher Studiengang ist

Ein hin und her

Informatik (M.Sc.)

3.6

Es gibt sehr interessante Veranstaltungen bei denen man auch merkt, dass die Dozenten selber Spaß an der Materie haben. Leider kommt es aber auch zu oft vor, dass manche Dozenten sich null vorbereiten und die Folien seit letztem Jahr nicht mehr angesehen haben. Selbst wenn es dem Verlauf der Veranstaltung nicht so sehr schadet, dämpft es aber meine Motivation. Ein weiterer aktuell trauriger Aspekt ist, dass mehrere Professoren und Professorinnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 21
  • 545
  • 633
  • 101
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig

02: Frank Bierstedt/TU Braunschweig

03: Florian Kleinschmidt/TU Braunschweig

04: Markus Hörster/TU Braunschweig 

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024