Zukunftsweisend!

Verkehrsingenieurwesen (M.Sc.)

Da ich neben dem Studium immer schon gearbeitet habe und daher weiß, worauf es im Beruf ankommt, kann ich sagen: Das, was im Beruf braucht und alle neuen Entwicklungen lernt man in dem Studium kennen. Die Dozenten lehren die Inhalte sehr gut und der Aufwand im Studium ist angemessen - es sind aber ziemlich viele Klausuren und eher wenig Hausarbeiten. Dafür hat man ein Pflichtpraktikum, was für den Berufseinstieg oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man machen

Sport/ Bewegungspädagogik (Bachelor)

Gibt bestimmte bessere aber auch schlechtere Unis. Einige Dozenten sind vollkommen korrekt, geben plausible Noten und andere geben unnachvollziehbare Noten, bei denen man sixh fragen, warum diese Leute Dozenten sind. Ich studiere Lehramt und nicht irgendeine Wissenschaft, bei der Fachbegriffe mit Fachbegriffen erklärt werden.

Allgemein nicht schlecht

Maschinenbau (M.Sc.)

Das Master Maschinenbau Studium war anspruchsvoll und bot tiefgehende Einblicke in fortgeschrittene Themen. Die praxisnahe Ausrichtung und die Möglichkeit zur Vertiefung in spezifische Fachgebiete haben meine Kenntnisse erheblich erweitert. Die Dozenten waren kompetent, und die Laborausstattung ermöglichte realitätsnahe Experimente. Der interdisziplinäre Ansatz förderte kreative Lösungsansätze. Allerdings könnte eine stärkere Betonung auf praxisorientierten Projekten den Übergang in die berufliche Praxis weiter erleichtern. Insgesamt eine lohnende Erfahrung mit Raum für persönliche und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe muss man können

Informatik (B.Sc.)

Die Veranstalltungen des Studienganges sind sehr informativ und die Professoren bringen den Inhalt gut rüber. Die Vielzahl von Übungen, kann einerseits stressig sein, doch bietet eine sehr gute Gelegenheit regelmäßig zu üben und im Thema zu bleiben. Informatik kann ich für jeden empfehen, der Interesse am Fach zeigt.
Mit Abstand sind die größten Herrausforderungen die verplichtenden Mathemodule, da ist es ratsam gemeinsam mit Komilitonen zu lernen und nicht nachzulassen.

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig