Stressig aber lehrreich

Pharmazie (Staatsexamen)

Wenn man gewollt ist viel Wissen in verschiedenen Gebieten sich anzueignen ist man dort genau richtig. Hier gibt es einen Arzneipflanzengarten und jeder Student hat die Garantie auf einen Praktikumsplatz nach bestehen der Klausur, was nicht überall üblich ist. Das Studium ist sehr gut durchdacht und es herrscht ein gutes Student Dozent Verhältnis.

Die objektive Bewertung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

So, da ich selber vor einem halben Jahr auf dieser Plattform nach dieser einen Bewertung gesucht habe, die mir ein klares Bild erschafft und sie anscheinend bis heute nicht geschrieben wurde, versuche ich es mal. Ich habe das 1. Semester Wirtschaftsinformatik hinter mir und fange nun mit dem Zweiten an.
Also, viele meiner Vorgänger sagten ja, dass man sich viel mehr selbst beibringen muss als man in den Vorlesungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbereitung auf Berufsleben

Architektur (B.Sc.)

Die TU bietet viele Möglichkeiten um sich auf das Berufsleben im Feld Architektur vorzubereiten. Es werden viele verschiedene Lehrveranstaltungen zu verschiedenen Themen angeboten und auch Auslandssemester sind in das Studium integrierbar. Es gibt sogar einen Eigenständigen Studiengang Architektur+, in dem ein Jahr im Ausland fester Bestandteil ist.

Schlecht, Schlecht, Schlecht

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Mathematik und Ihre Vermittlungsstudium in Braunschweig ist nicht gut. Die Basismodule lassen 50% und mehr der Studenten durchfallen und das Fach wechseln. Die Betreuung lässt zu wünschen übrig und die Seminare sind viel zu voll. Die Dozenten interessieren sich nicht für ihre Studenten und die Probleme.
Jedes Jahr werden die gleichen Themen und Seminare, sowie Vorlesungen angeboten. Vorlesung ist dabei leider oft wörtlich zu nehmen.
Meist bekommt man keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.309 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig