Tolle Naturwissenschaft mit viel Praxis

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Uni bietet diesen praxisnahen Studiengang, welcher sehr gut organisiert ist.
Es umfasst alle Naturwissenschaften und somit für viele Studenten interessant.
Es finden viele Labore statt und man wird in allen Fächern gut vorbereitet.
Die Professoren sind sehr kompetent.

Vielfältiger Studiengang

Bio-, Chemie- und Pharmaingenieurwesen (B.Sc.)

Ein geeigneter Srudiengang für diejenigen, die Intersse an der Chemie, Mathe und Technik haben. Man kann doch in diesem Studiengang viel erfahren und im Labor arbeiten .... Es fällt mir bestimmt schwer aber mithilfe der kleinen Übungen kann man ja schaffen.

Germanistik als Nebenfach zu Medienwissenschaften

Germanistik (Bachelor)

Germanistik als Fach ist sehr interessant und bietet auch in Braunschweig inhaltlich viel. Einem jeden der LEHRER werden möchte oder einfach fachlich interessiert ist, würde ich den Studiengang empfehlen. Als Medienwissenschaftler (und damit musste ich ein Nebenfach wählen) sehe ich oft nicht die Verbindung zu meinem Hauptfach und kann mir kaum Berufe vorstellen in denen sich beides verbinden lässt. Trotzdem ist das Fach sehr interessant.

Medienwissenschaften im Braunschweiger Modell

Medienwissenschaften (B.A.)

Wenn man Medienwissenschaften in Braunschweig studiert ist man sowohl an der HBK also auch an der TU immatrikuliert. Somit ergeben sich inhaltlich viele Möglichkeiten sein Studium zu gestalten, über Kommunikationswissenschaft und technische Inhalte, bis zu geisteswissenschaftlichen Inhalten. Die Auswahl ist dabei groß und die Lehrveranstaltungen sind zum grössten Teil gut strukturiert und machen Spaß. Einziges Manko ist, dass die Absprachen zwischen HBK und TU besser sein könnten in Hinklick auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig