Anspruchsvoll aber machbar

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr gute Erfahrungen, kann mich nicht beschweren. Ich studiere sehr gerne an dieser Hochschule.
Sehr gute Organisation.
Bei allen Problemen werde ich unterstützt und mir wird sofort geholfen.
Fragen werden immer geklärt. Die digitale Lehre funktioniert super für mich, kann ich nur für Erst studierende nicht empfehlen.
Studiengang anspruchsvoll aber machbar.

Sehr durchwachsene Erfahrungen

Finanz- und Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Jeder Dozent hat seine eigene Art, eine Veranstaltung durchzuführen. So wird in der einen Veranstaltung noch nicht einmal ein Skript für die Studierenden bereitgestellt, aber Wiederholungsfolien werden in der Vorlesung gezeigt, aber nicht weiter bereitgestellt. Sehr überraschend war auch, dass man ins er Uni in den mathematischen Fächern wöchentlich Hausaufgaben abgeben muss. Gerade die Wirtschaftsfächer sind sehr voll besetzt, da dort viele Studierenden verschiedener Studiengänge zusammenkommen. Das modernste ist hauptsächlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlung, ja. Aber...

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich startete voller Vorfreude in mein Pharmaziestudium bemerkte jedoch schnell ,dass es nichts für mich ist.
Ich werde hier kurz die Vor - und Nachteile auflisten:

Pro
+ Vieeeel praktische Arbeit im Labor (wenn es einem Spaß macht )
+Große Bandbreite an naturwissenschaftlichen Fächern
+Chemie-Fans kommen auf ihre Kosten
+Gute Berufsaussichten
+ Das "Pharmaziezentrum" -> kein Rumgefahre zwischen den Lehrveranstaltungen
+Einige gute Dozenten

Nachteile:
- Vieeeel praktische Laborarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung an der TU Braunschweig

Bio-, Chemie- und Pharmaingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin noch im zweiten Semester und habe noch keine Erfahrung gesammelt. Aber was ich sagen soll dass ich bis jetzt viele Im Bezug auf die Maschinen gelernt habe, und wie die arbeiten und wie man die Maschine entwickeln kann und man sein Leben in viele Bereiche besser zu machen.

In dieses Ranking fließen 1.304 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.960 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig