Tolle Dozenten und Inhalte

Germanistik (Bachelor)

Sehr abwechslungsreiche Themen. Die Dozenten sind wirklich super und engagiert!
Man lernt viele verschiedene Dinge und wird auch an die Hand genommen. Man kann mit den Dozenten reden, wenn es Probleme gibt. Der Studiengang ist auch überhaupt nicht zu schwer, sondern macht wirklich Spaß!

Theoretisches Informatik Studium, schwache Lehre

Informatik (B.Sc.)

Man lernt sehr viel Theorie. Die hilft einem allerdings nicht beim Programmieren. Das wurde mir so erst klar als ich mich in den Semesterferien mal an eigene Projekte gesetzt habe.
Wer wirklich in die Forschung will, ist hier vermutlich gut aufgehoben. Wer programmieren möchte sollte wo anders hin gehen.

Ich hatte eine gute Tutorin. Die restlichen Tutoren konnten ihren Stoff eher schlecht vermitteln. Schlussendlich sollte man sich auf jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziemlich gut

Psychologie (B.Sc.)

Die Organisation kann noch verbessert werden, jedoch werden Online Veranstaltungen sehr gut angeboten.
Die Dozenten sind sehr sympathisch und auch sehr flexibel
Man braucht aber schon eine ziemlich gute Grundlagenkenntnis, um mitbekommen zu können. Sonst ist das schwer, in Regelstudienzeit ein Abschluss zu bekommen.

Zeitplan ist alles

Architektur (B.Sc.)

Es ist alles möglich, wenn man Zeit gut plant. Nachtschichten können dadurch umgangen werden. Viel Modellbau. Versuchen eigene Organisation zu finden. Uni ist sehr unstrukturiert. Man muss sämtliche Informationen von allen möglichen Webseiten fischen, da jedes Institut einen anderen Weg zu kommunizieren hat.

In dieses Ranking fließen 1.310 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig