1.308 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Härtetest der eigenen Persönlichkeit

Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Schulzeit war eine Zeit voll gepackt mit Erfahrungen, Lektionen, Stunden voller harter Arbeit und manchmal auch purer Verzweiflung. Doch am Ende war das Gefühl umso schöner, wenn man für den Fleiß und die investierte Zeit in Form von guten Noten, und als Höhepunkt mit dem Abitur, belohnt wurde. Doch wie sieht ein Studium aus? Muss man wirklich nochmal „ein paar Schippen“ oben drauf legen, wie es so oft erzählt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium mit schwierigen Hürden.

Elektrotechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Zum Teil handelt es sich um ein schweres Studium. Jedoch ist es trotzdem Empfehlenswert. Man sollte sich bewusst sein, dass es keines ist, welches man nebenbei absolvieren kann. Sondern schon mit Herzblut bei der Sache sein und seine Ziele klar im Blick haben. Ich empfehle, sich vor dem Studium einmal beraten zu lassen ob es wirklich für einen das Richtige ist.

Sehr motivierte Dozenten

English Studies (Bachelor)

Bericht archiviert

Viele Dozenten sind sehr kompetent und motiviert. Durch die geringe Teilnehmerzahl in den Seminaren (bis zu 40 durchschnittlich) haben die Studenten die Möglichkeit mehr Fragen zu stellen als in den großen Vorlesungen mit vielen Teilnehmern. Jedoch herrscht in den meisten Seminaren Anwesenheitspflicht.

Interessanter Studiengang, aber sehr praxisfern

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Wäre ich nicht noch nebenbei Kfz Mechaniker und sehr viel hobbymäßig technisch unterwegs, würde ich am Studium wenig gefallen und Anschluss finden. Vieles wird nur für Schreibtischtäter erklärt, die mir zwar genau erklären können, was eine Zugfestigkeit eine Schraube besitzt, sich aber wundern, wieso sie eine selbstsichernde Schraube nicht von Hand festdrehen können.

Verteilung der Bewertungen

  • 21
  • 545
  • 633
  • 101
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig

02: Frank Bierstedt/TU Braunschweig

03: Florian Kleinschmidt/TU Braunschweig

04: Markus Hörster/TU Braunschweig 

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024