Studium ist hammer

Elektrotechnik (M.Sc.)

Ich habe sehr gute wissenschaftliche Fähigkeiten gesammelt.
Die professoren sind sehr nett und helfen immer wenn man fragen hat.
Nur einen Nachteil dass soviele studenten im sal sitzen und manchmal findet man einfach keinen Platz wenn man nicht sehr frueh kommt.

Hin und Her

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Viele Module lassen sich gut fassen und sind logisch strukturiert. Allerdings sind mir auch Module untergekommen in denen ich nicht wusste ob ich im richtigen Kurs sitze.
Das Niveau ist gerade am Anfang wahnsinnig hoch. Das bereitet einem schlaflose Nächte aber auch ein sicheres Gefühl in späteren Modulen.

Interessant, aber teilweise heavy

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Interessant und man lernt was, aber man muss dran bleiben. In Mathe hat man aber Hausaufgaben, die helfen dabei zu bleiben.
Ansonsten sollte man Interesse an Software und allgemein IT haben. BWL macht ca 1/3 aus. Ist teilweise easy, manchmal aber auch nicht zu unterschätzen.

Gute Betreuung der Studenten

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Bisher gute Betreuung erfahren. Das Studium selbst ist aber sehr sehr schwer. Viele Module, die aus mehreren kleineren Modulen bestehen. Sehr schwere größere Module. Das Gute ist, dass die VL Materialien von den Professoren online in entsprechenden Gruppen verfügbar gestellt werden, allerdings gibt es einige Professoren, die nach Ende des Semesters, diese Gruppen wieder schließen und man keinen Zugang mehr dazu hat.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.678 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.985 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.