Die TU ist perfekt für Mathematik.

Mathematik (B.Sc.)

Ich werde zunächst über das Mathematikstudium im Allgemeinen schreiben und danach explizit an der TU. Ich glaube ich würde es keinem empfehlen Mathe zu studieren wenn man sich nicht wirklich sicher ist das man viel über Mathe lernen will. So ziemlich alle die sich nicht zu 100% sicher sind das es das ist was sie machen wollen brechen ab. Wenn man sich aber sicher ist das man Mathe machen will...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert!

Biotechnologie (M.Sc.)

Am Anfang viel Theorie, später viele praktische Arbeiten in zahlreichen Praktika. Man braucht für den späteren Job unbedingt den Master, da man sonst Schwierigkeiten hat etwas zu finden. In Berlin hat man in dem Bereiche sehr viele Möglichkeiten irgenwo mit wissenschaftlichem Arbeiten einzusteigen!

Die beste Universität für Informatikstudenten

Informatik (B.Sc.)

Alles was ich zum Informatikstudium sagen kann ist, dass es meine Erwartungen sogar übertroffen hat. Dir Art und Weise wie an dieser Universität die Inhalte übermittelt werden sind sehr gut durchdacht und dementsprechend auch leicht verständlich. Außerdem hat man durch den Austausch mit anderen Studenten die Möglichkeit die gelernten Inhalte mit Leichtigkeit zu vertiefen

Das Beste kommt zum Schluss

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Grundstudium teils zäh, Vertiefungsberich ist jedoch sehr vielfältig und bietet somit die Möglichkeit, seine eigenen Interessen mit Wissen zu füttern.
Da es ja eine Technische Universität ist, ist der Studiengang dementsprechend Mathematisch angehaucht, in fast allen Pflicht und Wahplficht Fächern. Jedoch wird der mathematische Anspruch zum Ende hin eher weniger.
Studienverlauf ist durdacht, Lehrveranstaltungen teils mit hohem Anspruch und im Sommer, bis auf den Audimax, leider ohne Klimaanlage.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.678 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.985 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.