Eine gute erste Grundlage

Verkehrswesen (B.Sc.)

Nach den Grundlagen-Modulen (Mathe, Statik, Dynamik), gibt es im Bereich Verkehrsplanung einige wirklich interessante Themen. Vor allem inhaltlich die Qualität der Veranstaltungen hoch. Insgesamt ist man im Studium hier sehr frei und eigenständig unterwegs, was einem sehr entgegenkommen kann, aber auch Verantwortung und ein hohes Maß an Selbstorganisation erfordert.

Anspruchsvoll aber spaßig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Gefällt mir gut, aber anstrengend. Viel lernen. Ist einfacher an einer Hochschule und evtl. An einer anderen Uni. Schon sehr anspruchsvoll.
Man sollte definitiv mit anderen Menschen zusammen lernen. Sonst wird’s noch härter.
Online lernen ist aber nicht spaßig.

Nähe zu Dozenten

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Mir gefällt vor allem die nähe zu den dozenten und den anderen studienteilnehmern. es wird viel in projekten gearbeitet. ich habe das gefühl, dass man durch viel praxisnähe sehr an die spätere arbeitswelt gewöhnt wird. ich studiere sehr gerne und habe keine probleme uni aufgaben und verpflichtungen zu priorisieren.

Sperrvermerk verboten = nicht hier studieren

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

Gute Universität, jedoch kann man in der 5. Fakultät keine Abschlussarbeit in einem Unternehmen schreiben, weil der Sperrvermerk verboten ist.
Empfehle keinem dort zu studieren, falls eine Abschlussarbeit im Unternehmen in Frage kommt.
Ansonsten ist die Universität vollkommen okay.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.678 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.985 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.