Ganz ok, bis gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Manche Fächer sind echt spannend und gut aufgebaut wie zum Beispiel Marketing und Produktionsmanagment oder Softwaresysteme und Programmierparadigma, da sie inhaltlich gut verständlich sind und gute realistische Beispiele liefern. Jedoch sind manche Fächer wie die Java Programmierfächer, da man schon die Grundlagen erlernt, aber der Bezug zur Realität fehlt wo man Frameworks benutzt. Insgesamt ist es trotzdem ein spannendes Studienfach mit einem breiten Wahlpflicht Katalog für alle Interessanten Fachbereiche der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Coronazeiten eher mau

Maschinenbau (B.Sc.)

Hatte einen sehr schönen Anfang, da ich auch sehr mag, selbstständig zu arbeiten. In Corona Zeiten ist es dann doch etwas anstrengend gewesen, da die Flexibilität der Dozenten mit anderen Unterrichtsformen eher gering war.
Sonst eine sehr gute Uni, mit vielen Mensen und teilweise sehr bemühten Tutoren.

MintGrün Orientierungsstudium

Physik (B.Sc.)

Bisher gefällt mir der Einstieg ins Studium, da ich mich in so viele Module eintragen konnte wie ich will und mir diese anschauen kann und dann im Anschluss erst überlege ob ich in dem Modul die Prüfung machen will. Ich finde es ist ein entspannter Einstieg ins Studium bisher, da die beiden Semester sich eher darauf beziehen, ob das Studium etwas für einen ist und falls so, welche Richtung.

Laborbezogen

Biotechnologie (M.Sc.)

Viele Praktika, Organisation geht so aber viele Dozenten möchten den Studierenden auch wirklich Wissen vermitteln. Es gibt viele Bereiche in die man eintauchen kann und es macht Spaß sich mit Tutoren und Dozenten auszutauschen. Die Vorlesungen waren Online in den letzten Semestern und das hat grundsätzlich gut geklappt.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.676 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.985 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.