Sehr hart aber lohnt sich.

Maschinenbau (B.Sc.)

Viele Module sind sehr schwierig und erfordern enormen Zeitaufwand, häufig deutlich mehr als man an LP bekommt. Manche Module sind sogar recht unfair gestaltet ggü. den Studierenden. Insgesamt merke ich, dass Freunde, die andere Studiengänge belegen, deutlich weniger Zeit und Energie ins Studium stecken müssen als ich und meine Kommilitonen, und dennoch bessere Noten bekommen.

Nichtsdestotrotz merke ich, dass das Studium eben dadurch, dass es so fordernd und eben...Erfahrungsbericht weiterlesen

3tes Corona Semester

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist echt interessant und spannend, nur dass ich ein Mensch bin der von zuhause so mal gar nicht lernen kann. Viele Studiengänge haben Präsenz Veranstaltungen während man in Informatik außen vor gelassen wird weil man das ja "nicht" braucht. Das ist aber eher von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Was man aber sagen kann ist, dass die Organisation der größte Dreck ist. Immatrikulation die sich um Monate...Erfahrungsbericht weiterlesen

Coole Projekte

Physikalische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

An der tu sind viele interessante Projektangebote vorhanden bei denen man echt viel lernt. Die Onlineausstattung ist ebenfalls überragend. Ich habe viele neue Freunde gefunden die auch Interessen und Hobbys mit mir teilen. Alles in Allem gibt die TU Berlin eine Top Hochschule ab.

Enttäuschend

Physik (B.Sc.)

2.1

Das Studium ist sehr schlecht organisiert. Das Hauptproblem ist, dass die Professoren nicht lehren können oder wollen. Von dir wird erwartet, dass du hauptsächlich alleine lernst, bis du dich fragst, wenn du alles online lernst, was überhaupt der Sinn eines Studiums an einer Universität ist. Das Studium ist extrem intensiv, ein Nebenjob ist nicht möglich. Es fühlt sich an, als ob sie versuchen, Menschen einzuschüchtern, damit sie ihr Studium abbrechen....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 1.675 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.003 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.