Insgesamt eine doch sehr gute Erfahrung.

Arbeitslehre (B.Sc.) Lehramt

Ich studiere aktuell im 3. Semester und muss sagen, das ich sehr gut durchs Studium komme. Anfangs etwas schwierig war die Selbstständige Organisation. Dadurch das ich zuvor an der Uni Potsdam studierte, habe ich einen Vergleichswert. Und ich muss sagen das die TU in Sachen Orga definitiv noch Potenzial nach oben hat.

Gesellschaftlich ein Muss

Kultur und Technik (B.A.)

Bis jetzt gute Erfahrungen gesammelt. Organisatorisch ist die TU eine Katastrophe. Der Studiengang ist sehr zukunftsorientiert gestaltet worden und hat auch eine gewisse Flexibilität für die Zukunft. Die Kurse sind nicht immer nötig und viele sind einfach nur langweilig, aber man lernt vieles dadurch und hat dadurch auch andere Perspektiven.

Anstrengend aber wunderbar

Physik (B.Sc.)

Nette Dozenten und allgemein tolles Umfeld. Physik ist ein sehr anstrengendes Studium, aber für Leute die schon immer ein Interesse dafür hatten, sehr lehrreich in vielen Gebieten der Physik. Genügend Plätze sind in allen Seminaren vorhanden. Vieles ist auch online zur Verfügung aber meistens lohnt es sich mehr präsent zu sein da so fragen meiner Meinung nach besser beantwortet werden können.

Kann ich Jedem empfehlen, der Biologie mag

Biotechnologie (B.Sc.)

Interessante Lehrinhalte, bin voll zufrieden bin jz im 5. Semester, besonders die Biomodule sind ziemlich cool und die meisten Dozenten sind auch echt nett. Einige Module kann man größtenteils online machen! Organisation an der TU generell ist so naja aber irgendwie klappt schon alles.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.678 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.985 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.