Ein Studiengang, an dem nicht nur Menschen teilnehmen

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Tiermedizin ist sehr umfangreich und in jenem Fall ein Vollzeitstudium. Man muss es wirklich wollen. Dafür praktiziert man viel, man arbeitet auch innerhalb der Studiums mit vielen Tieren zusammen.
Man darf regelmäßig bei Bedarf in den Kliniken mithelfen, es gibt tolle Möglichkeiten sich selbst zu finden.

Aufwendiges Studium mit toller Gemeinschaft

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ein zeitforderndes Studium mit durchaus hohem Stressfaktor. Nur zu empfehlen, wenn keine Alternativen vorhanden sind, da es ein langes Studium mit zum Teil mäßigen Berufssichten ist. Das Campus Leben und die Gemeinschaft sucht ihresgleichen, jeder kennt jeden und für eine spontane Party sind viele zu haben.

Nichts für Faulenzer

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Tiermedizinstudium in Hannover ist auf jeden Fall sehr anspruchsvoll, nichts für Faulenzer und bringt einen wirklich vollen Stundenplan mit sich. Wer aber wirklich bereit ist, das Studium durchzuziehen, bekommt in Hannover mit Sicherheit die richtigen Grundlagen für sein späteres Berufsleben.
Die meisten Profs stehen engagierten Studenten immer mit Rat und Tat zur Seite, die Prüfungen sind überwiegend fair und die Übungen vielseitig. Dennoch könnte der Bezug zur Praxis in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfüllend wie erschöpfend

Tiermedizin (Staatsexamen)

Mit noch keiner Entscheidung war ich mir bisher so sicher, wie dass ich Tierärztin werden möchte und deshalb auch allen Strapazen des Studiums standhalten werde.
Vor meinem jetzigen Studium, habe ich Lehramt in Bielefeld studiert und beides ist in keinster Weise miteinander vergleichbar. So entspannt, wie ich das Studentenleben vorher angehen lassen konnte, so hart und teilweise auch belastend sind die Semester und Prüfungen jetzt. Gerade vor dem Physikum waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.