Erfüllend wie erschöpfend

Tiermedizin (Staatsexamen)

Mit noch keiner Entscheidung war ich mir bisher so sicher, wie dass ich Tierärztin werden möchte und deshalb auch allen Strapazen des Studiums standhalten werde.
Vor meinem jetzigen Studium, habe ich Lehramt in Bielefeld studiert und beides ist in keinster Weise miteinander vergleichbar. So entspannt, wie ich das Studentenleben vorher angehen lassen konnte, so hart und teilweise auch belastend sind die Semester und Prüfungen jetzt. Gerade vor dem Physikum waren Nachtschichten beinahe an der Tagesordnung und ich muss auch sagen, dass ich gesundheitlich nicht ganz ungeschoren davon gekommen bin. Denoch ist der Wissenszuwachs so enorm und es macht unheimlich Spaß zu merken, wie sich viele gelernte Einzelheiten zu einem großen Ganzen zusammenfügen und wie man zu verstehen beginnt, wie Tiere und ihre Körper funktionieren und wie ich ihnen damit helfen kann.
Ich arbeite mit einem extrem arbeitsintensiven, anstrengenden aber genauso interessanten Studium auf einen unheimlich schönen Beruf hin und solange man diese Begeisterung nicht verliert ist es den Stress auf alle Fälle wert.

Kaya Janis Hoffmann , 19.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Tobias , 12.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Jana , 11.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Lina , 10.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Ellin , 09.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Saskia , 02.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Rea , 02.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Stefanie , 02.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Anna , 01.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Darleen , 31.03.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)

Über Patricia

• Studienbeginn: 2015