209 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 85 von 138

Wer will, der kann

Tiermedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Das Studium ist super ... Und super anstrengend. Es ist nichts für Faulenzer, aber wer es hier rein geschafft hat und sich ein bisschen dahinter kniet, der schafft es auch - und die meisten Dozenten geben sich auch alle Mühe uns dabei zu unterstützen.

Meine Erfahrung mit der Tiermedizin

Tiermedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Tiermedizin ist ein anstrengendes Studium! Es ist durch viele Vorlesungen und gefühlt noch mehr Seminare/Übungen zeitaufwendig, sodass man sich wirklich zusammenreißen muss nebenbei auch noch alles zu lernen. Gut und gerne kommt man insgesamt mit allem mal mindestens auf eine 45-Stunden-Woche. Ist das abschreckend? Ja, Definitiv!! Schafft man es? Ja, aber nur wenn man wirklich dahintersteht! Auch wenn es nicht vielen klar ist, aber Tiermedizin studiert man nicht um später...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber herzlich

Tiermedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Tiermedizin ist ein sehr interessantes Fach mit vielseitigen Möglichkeiten auch für das spätere Berufsleben (z.B. Schlachthof, Veterinäramt oder Forschung als Alternative zur kurativen Tätigkeit). Allerdings ist es auch sehr lernintensiv und anstrengend, von daher sollte man sich gut überlegen, ob man dazu bereit ist. Ich persönliche würde mich immer wieder dafür entscheiden.
Gerade die tiho versucht, das am Anfang super theoretische Studium durch wahlpflichtveranstaltungen oder Fächer wie Landwirtschaft oder Ethologie,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber lohnenswert

Tiermedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und verlangt einem alles ab, man muss flexibel sein, bereit alles zu geben. Man darf auch seinen Teamgeist nicht verlieren, denn als Einzelgänger wird das ganze noch schwieriger und natürlich auch langweiliger! Tiermediziner feiern ordentliche Parties und sind für jeden Spaß zu haben, quasi Leute zum Pferde stehlen!

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 66
  • 110
  • 30
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 75% Studierende
  • 7% Absolventen
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023