Anstrengend aber alle Mühe wert

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll aber für alle die es wirklich wollen zu meistern. Man muss die nötige Zeit dafür aufwenden.
Es gibt einzelne Dozenten die es lieben die Studenten in Prüfungen zu schikanieren aber ansonsten sind alle nett und hilfsbereit. Vereinzelt hat man das Gefühl das sie evtl nicht so kompetent sind oder ihr Wissen schlecht vermitteln können.
Die Bibliothek hat wirklich schlechte Öffnungszeiten sodass man auf andere ausweichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwändiger, nervenaufreibender, aber toller Studiengang

Tiermedizin (Staatsexamen)

Mir war nicht bewusst, dass ich so viel zutun haben werde und mich der Studiengang täglich um die 80% meiner Freizeit kostet. Zwischendurch ist das etwas deprimierend, aber durch geschaffte Prüfungen und das abwechslungsreiche, gut organisierte Campusleben hat man immer etwas, auf das man sich freut. Ich habe wirklich tolle Leute kennengelernt und ich hoffe,dass der ganze erlernte Stoff sich bald zusammenfügt und alles Sinn macht.

Viel Praxis

Animal Biology and Biomedical Sciences (M.Sc.)

Sehr schön an dem Studium sind die vielen Laborpraktika in verschiedenen Instituten - genau die Ausbildung, die ein Biomediziner braucht, um später im Forschungsalltag erfolgreich zu werden! Viel mitdenken ist gefragt und weniger stupides Auswendiglernen.

Allgemeine Erfahrung

Tiermedizin (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen bis jetzt war ziemlich gut. Am Anfang war ja natürlich ein Bisschen stressig aber danach ging es. Die Sommersemester fand ich richtig gut denn alles viel entspannter war und es gabs viele Feste bei uns was richtig Spaß gemacht hat.
Die Dozenten sind auch sehr gut.

2.8

In dieses Ranking fließen 210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.