Tiermedizin - der vielfältigste Beruf

Tiermedizin (Staatsexamen)

Bevor ich das Studium begonnen habe wusste ich noch gar nicht richtig was ich später mal machen möchte. Wie viele Türen einem nach dem Studium geöffnet werden wurde mir erst währenddessen bewusste. Ob Forschung, Amt, Wirtschaft oder frei beruflich es ist für jeden etwas dabei. Und man entscheidet sich auch währenddessen noch mindestens dreimal um. Es ist ein Studium und ein Beruf mit voller Freude!

Unterstützung

Tiermedizin (Staatsexamen)

Die TiHo Hannover ist eine der besten Tiermedizinischen Hochschulen weltweit und ich bin mega zufrieden dort. Auch wenn die Planung machmal nicht die beste ist sind alle aufgeschlossen, herzlich und freundlich. Sowohl die Uni Mitarbeiter als auch die Professoren und Dozenten möchten immer, dass du gut durch das Studium kommst und lege dir keine Steine in den Weg. Man erfährt viel Unterstützung und fühlt sich willkommen. Keine unverschämt hohe Durchfallquote...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut organisiertes Veterinärstudium

Tiermedizin (Staatsexamen)

Der TiHo liegt zum Vorteil, dass durch die 2 angebotenen Studiengänge nur ungefähr 2000 Studierende gleichzeitig eingeschrieben sind. Daraus ergibt sich, dass der Fokus bei den Studierenden liegt, und sich der Umgang wesentlich familiärer anfühlt.
Die Räumlichkeiten sind, wenn auch alt, sinnvoll genutzt und die Studierenden werden ab dem 1. Semester in ihrem Rahmen auch zum praktischen Üben animiert.
Der Inhalt bezieht sich eben auf Veterinärmedizin - es gibt tierärztliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

3. Semester an der TiHo

Tiermedizin (Staatsexamen)

Bisher ist das Angebot der Lehrinhalte mehr als befriedigend.
Leider gibt es an unserer Uni das Credo, man müsse gewisse Fachbücher für Prüfungen besitzen, die mehrere Hundert Euro kosten und teils nicht einmal mehr aufgelegt werden. Die Bibliothek bietet leider keinen ausreichenden Raum für Lerngruppen und die Auswahl der aktuellen Literatur ist begrenzt.

2.8

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.