Tiermedizin - ein heftiges Abenteuer

Tiermedizin (Staatsexamen)

Die ersten 4 Semester sind schon nicht die schönsten. Man kann sehr einfach den Kontak zur Tiermedizin verlieren, weil viele Theoretische Kurse besprochen werden, die meiner Meinung nach, unnötig oder viel zu ausgebaut sind.
Aber wenn man diese Semester durchpowert, wird es nur besser. Die Lehrinhalte werden interessanter und man hat viel mehr praktisch bezogene Kurse die tiermedizinisch viel relevanter sind.

Anstrengend aber wenn man es will lohnt es sich

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich liebe es wenn man jeden Tag etwas neues lernt und sich ausprobieren kann. Sei es in Übungen am Tier oder wenn man ein Praktikum macht. Es ist einfach ein tolles Gefühl wenn man weiß man hat dem Tier Grade geholfen. Auch wenn manchmal im Studium die Theorie überwiegt kann man sich immer auf die schönen Sachen zurück besinnen.

Die TiHo ist sehr gut aufgestellt

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich wollte schon seid dem ich denken kann, Tiermedizin studieren und habe 2021 meinen heiß ersehnten Platz an der TiHo bekommen. Es macht sehr viel Spaß und uns wird einiges geboten um unser Wissen zu bereichern. Von Präsenz Vorlesung bis online Vorlesung. Außerdem haben wir viele online Lernplattformen, wo wir außerdem Wissenstoff herbekommen können und Aufgaben bearbeiten können.

Bis jetzt alles super

Tiermedizin (Staatsexamen)

Bin noch recht neu, finde das Studium bis jetzt aber sehr gut. Die Dozenten geben sich wirklich Mühe auch die eher mühsamen Fächer wie etwa Physik gut an einen heranzutragen. Die Lehrveranstaltungen sind auch alle recht gut organisiert und die Ausstattung ist wirklich gut.

2.8

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.