Immer wieder

Tiermedizin (Staatsexamen)

Grundsätzlich würde ich diesen Studiengang immer wieder wählen, da mir die Vielfalt der Möglichkeiten, die einem mit der Approbation offen stehen, einfach zusagt. Eine gewisse Leidenschaft für die Tiermedizin und ordentlich Disziplin wird benötigt, dann jedoch kann man dieses Studium (fast) problemlos meistern.
An der TiHo kann manchmal die Kommunikation etwas schwierig sein und tlw. erhält man widersprüchliche Aussagen von offiziellen Stellen - das macht es manchmal etwas kompliziert, meistens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant, wenn auch anstrengend :D

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich habe jetzt im Oktober diesen Jahres mit dem Studium der Tiermedizin an der TiHo in Hannover begonnen und bisher bin ich insgesamt sehr zufrieden.

Die Inhalte sind super interessant, auch wenn es - auch jetzt schon - wirklich viel zu lernen ist. Gerade Anatomie ist vom Umfang her wirklich nicht zu unterschätzen und nimmt sehr viel Zeit ein, die man ja auch noch irgendwie für die anderen Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen aufregend

Tiermedizin (Staatsexamen)

Es ist ein super spannendes Studium was jedoch echt sehr anstrengend ist was aber auch logisch ist einige Dinge könnte man vereinfachen aber die Uni bietet einem schon sehr viel.
Super tolles Gefühl über den Campus zu gehen und Tiere anzutreffen die Organisation könnte nur besser sein.

Beste Entscheidung

Tiermedizin (Staatsexamen)

Wenn ihr Bock drauf habt ist Hannover und das Studium selbst eine gute Wahl :)
Ihr lernt vorallem tolle neue Leute kennen, das Studium an sich ist sehr theoretisch geprägt also geht besser vorher auf Nummer sicher und macht einige Praktika oder eine Ausbildung.
Trotzdem bekommt ihr einige Tiere zu Gesicht ;).

2.8

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.