210 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 14 von 138

Studium wie Schule

Tiermedizin (Staatsexamen)

4.1

An sich ist das Studium wie Schule, nur halt etwas anspruchsvoller.
Geregelter Stundenplan und man wird sehr durch Studium geleitet.
Zudem ist es auch oft sehr kollegial zwischen den Studis aber auch sehr zwischen Dozenten und Studis trotz der größeren Semestergröße.

Wenig praktische Übungen

Tiermedizin (Staatsexamen)

3.6

Ich bin insgesamt zufrieden mit meiner Wahl, allerdings stimmt die Vorstellung vom Tiermedizinstudium nicht unbedingt mit der Realität in überein. Praktische Fähigkeiten wie Ultraschall und dessen Auswertung kamen bis zum praktischen Jahr gar nicht vor.
Trotzdem sind die Prüfungen mit viel Disziplin alle zu schaffen:)

Größtenteils gute Erfahrungen

Tiermedizin (Staatsexamen)

3.3

Bisher habe ich größtenteils gute Erfahrungen in meinem Studium sammeln können. Allerdings finde ich es schade dass es in unserer heutigen Zeit relativ wenige Möglichkeiten gibt Digital zu arbeiten. Bzw die Digitalen Plattformen sind auf jeden Fall noch ausbaufähig.

Sehr gute Lebensentscheidung

Tiermedizin (Staatsexamen)

4.6

Ich kann allen sagen, die sich gerne mit Tieren auseinander setzen, dass es so ein cooler Studiengang ist, der einem sehr viel weiter im Leben bringt, als man denkt. Die TiHo gibt einem vielfältige Möglichkeiten sich in der Tiermedizin eine Bandbreite an Wissen anzueignen. Des Weiteren als guter Nebeneffekt lernt man sehr viel über Humanmedizin und dem eigenen Körper! Ich kann diesen Studiengang vor allem in Hannover nur sehr empfehlen!

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 66
  • 110
  • 30
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 75% Studierende
  • 7% Absolventen
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023