Man ist wieder in der Schule....

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich mag mein Studium, selbst wenn der Anfang echt hart und dröge ist.
Man lernt viele interessante Sachen und die meisten Dozenten sind wirklich gut und auch gut zu folgen, man schläft also nicht ein sondern kann sich beteiligen und häufig auch einmal lachen.
Was mich stört ist jedoch, dass keine freie Entscheidungsgewalt hat, wann man was macht. Man hat einen Stundenplan und man muss diesem folgen. Klar man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufswunsch gefestigt!

Tiermedizin (Staatsexamen)

An der Tiho werden Stundenpläne vorgegeben, was es uns Studenten wesentlich leichter macht, alle wichtigen Kurse zu belegen. Wahlpflichtfächer sind somit als einzige selbstständig zu bestimmen, wobei genügend Zeit zur Verfügung steht, um alle nötigen Stunden zu sammeln.
Die Lehrveranstaltungen sind überwiegend interessant - gerade vor dem Physikum haben wir eher mit theoretischen Fächern (z. B. Chemie, Biochemie, Physik, Physiologie) zu kämpfen, die manchmal nicht ganz so leicht verständlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das beste Studium der Welt

Tiermedizin (Staatsexamen)

Bei Tiermedizin muss man als Student sehr viel Disziplin zeigen, um den ganzen Stoff gut zu bewältigen. Es ist unheimlich viel Stoff, aber da die Uni bzw. die Fakultät relativ klein ist und es sehr familiär zugeht können die Dozenten auf einzelne Fragen auch während der Vorlesung eingehen und den Unterricht sehr interaktiv machen. Trotz des ganzen Aufwands kann ich mir kein besseres Studium vorstellen.

Breit gefächerte Fachkompetenz

Tiermedizin (Staatsexamen)

Sehr variable Qualität der Vorlesungen und Dozenten, je nach individuellem Interesse kann man sich mehr oder weniger für spezielle Inhalte begeistern. Der Großteil der Dozenten ist motiviert und strukturiert
Studienverlauf z.T. undurchdacht, Prüfungsfächer des 11. Semesters werden z.T. im ersten Semester gelesen.
Man hat das Gefühl einige Telefonbücher auswendig lernen zu müssen, aber man wächst mit seinen Herausforderungen ;-)
Insgesamt aber alles machbar und zufriedenstellend.

2.8

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.