Viel Variabilität

Animal Biology and Biomedical Sciences (M.Sc.)

In diesem Studiengang werden im ersten Semester alle Schwerpunkte vorgestellt und vertieft, sodass Studenten von unterschiedlicher Hochschulen auf demselben Wissenstand sind. Im 2. und 3. Semester sind dann Spezialisierungen je nach persönlichem Interesse möglich; zudem werden in diesen beiden Semestern dann weniger Klausuren als Leistungsnachweise verlangt, sondern eher auf wissenschaftliche Texte gesetzt (Paper). Zudem bieten viele Institute die Möglichkeit von Auslandsaufenthalte (bei entsprechender Leistung). Negativ aufgefallen ist die Verbindung mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Lernen, Super viel Spaß!

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich mag mein Studium! Ich muss tatsächlich jeden Tag (und ich meine JEDEn Tag) lernen, damit ich das große Pensum und den vielen Lehrstoff schaffe. Aber der Zusammenhalt der Uni ist grandios! Die Professoren unterstützen bei dem anstrengenden studieren und das Feiern kommt bei den zahlreichen Veranstaltungen auf unserem Campus nicht zu kurz! Wir bekommen eine gute Technische Ausstattung zum Lernen und studieren zu Verfügung gestellt und haben viele Orte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tiermedizin ist ein tolles Fach

Tiermedizin (Staatsexamen)

Es ist zwar ein anspruchsvolles Studium, aber nach dem 3. Semster kommt immer mehr praktisches hinzu.
Viele Neuerungen im Bezug auf Technik und Ausstattungen wurden vorgenommen.
Festgelegte Stundenpläne mit wenig eigener Zeitplanung.
Insgesamt herrscht ein gutes Studienklima.

Zwischen Höhenflügen und unsanften Crash-Landungen

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist durchweg sehr anspruchsvoll und um die gesamten 11 Semester durchzustehen braucht man echt starke Nerven und Ausdauervermögen. Die Dozenten sind (fast) alle sehr sehr kompetent und wissen ganz genau, wovon sie sprechen. Die Seminare & Vorlesungen sind meist gut besucht und es stehen stets genügend Plätze zur Verfügung.

2.8

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.