1.543 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Vielseitiger Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Einige der Lehrveranstaltungen sind recht lebsam gestaltet und man kann dort viel mitnehmen. Bei anderen Dozenten kann man sich die Vorlesung sparen. Die Prüfungen sind sehr nahe beieinander, was mir besonders im 1. Semester große Schwierigkeiten bereitet hat. Alles in allem ein guter Studiengang, mit vielen möglichen Schwerpunkten.

Lohnenswert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist die perfekte Basis für mein späteres Berufsleben. Man wird sowohl theoretisch als auch praktisch super vorbereitet.
Meinem Gefühl nach wird auf die richtigen Dinge in den Vorlesungen der Schwerpunkt gelegt. So kann ich mir sicher sein, dass ich hauptsächlich wirklich das lerne, was Ich später auch brauche.

Weiterzuempfehlen

E-Commerce (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang eCommerce ist wirklich empfehlenswert füs der meine Abneigung gegen Technik haben und interessiert sind am online marketing aber auch Web development. Breit gefächert, man wird gefördert aber hat immer noch ein Leben nebenbei. Weiterzuempfehlen.

Aller Anfang ist schwer

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Grundstudium relativ lernlastig und teilweise anstrengend, ab dem 4. Semester wird’s besser. Studenten können Vertiefungen wählen (technisch und wirtschaftlich) und sich individuell spezialisieren. 6 Semester ist Praxisphase. Zusätzlich müssen 10 Laborscheine abgeleistet werden. Und Schweinfurt ist nicht die schönste Stadt. :)

Verteilung der Bewertungen

  • 58
  • 760
  • 617
  • 100
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.827 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 74% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 18% ohne Angabe
Quelle: THWS 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024