Ausbaufähig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man hat das Gefühl, dass die Dozenten sich keine Mühe mehr geben. Man hört von Exkursionen und Projekten von anderen Studiengängen und bei uns passiert gefühlt einfach nichts.
Die ersten Semester bestehen fast nur aus Inhalten zu auswändiglernen, die Vorlesungen, sind teilweise entsprechend eintönig und langweilig. Eine Dozentin liest einfach nur alles von den Folien ab... das kann ich selbst.
Ich denke das Potenzial für Mehr wäre generell da aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Organisation ist lachhaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bekanntgabe der Prüfungstermine frühestens 2 Wochen vorher. NOGO!!!!

Bekanntgabe der Noten bzw Korrektur dauert mind 5-6 Wochen. Warum schaffen es Hochschulen wie Regensburg oder Rosenheim dies in einer Woche????

Keine Standardisierung des Outgoing Prozesses fürs Auslandssemester, Support war 0 vorhanden und man musste sich komplett selbst durchbeissen.

Teilweise widersprüchliche Aussagen von einzelnen Dozenten, desöfteren erlebt, dass mündliche Zugeständnisse gegeben wurden. Letztendlich wurden diese dann aber nicht eingehalten.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung mit dem BWL-Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

An sich gefällt mir mein Studium Betriebswirtschaft sehr gut. Es gibt auch Themen und Fächer die mich weniger interessieren aber im allgemeinen habe ich mir den richtigen Studiengang ausgesucht. Für alle die ähnliche Interessen haben wie Marketing, Personal, Logistik oder Controlling ist ein BWL Studium auch gut.

Interessantes, breitgefächertes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr interessant jedoch mangelt es etwas an der Organisation sowie am Engagement mancher Professoren. Aufgrund vieler Projektarbeiten ist es schwierig das Studium in der Regelstudienzeit zu bewältigen aber nicht unmöglich wenn man in punkto Freizeit einige Abstriche macht.

In dieses Ranking fließen 1.545 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.831 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023