1.543 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Netzwerke erweitern

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Besonders das kennen lernen der vielen neuen Leute hat mir super gefallen. Man verbringt gemeinsam eine tolle Zeit und lernt dabei viel wichtiges und neues. Ich freue mich sehr ein Teil der FHWS zu sein! Man erkennt die Leidenschaft der Hochschule und verbringt dort gerne seine Zeit.

Besser, als der Ruf

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere nun im 4ten Semester Soziale Arbeit und habe bisher nur positive Veränderungen erlebt. Die Hochschule hat immer ein offenes Ohr für Wünsche und Anliegen.
Aufgrund der hohen Nachfrage nach dem Studiengang sind die Lehrveranstaltungen leider sehr groß (300-350 Studierende), alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Studium.

Super Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

-super Hilfe der Dozenten bei Praxis fragen
-super Anwendungsbeispiele in der Vorlesung
-beste Ausstattung in den Lehrsäälen
-gute Tutoren
-gute Mensen durch Nähe zur Uni Hubland
-ausreichend Lernmöglichkeiten
-beste Betreuung durch Dozenten
-Ansprechende Auslandserfahrungen durch Indian Gateway Program

Tolles Studium

Kunststoff- und Elastomertechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich habe mit diesem Studiengang die richtige Wahl getroffen. Viele verschiedene Inhalte garantieren, dass etwas dabei ist, das einen richtig interessiert. Die Hochschule sollte noch an der Organisation arbeiten, das lief in diesem Semester nicht immer glatt. Ansonsten ist das Studium auf jeden Fall zu empfehlen. Perfekt wäre das ganze noch durch einen größeren Anteil der ökologischen Sicht auf die Verarbeitung und das Recycling von Kunststoffen und Elastomeren.

Verteilung der Bewertungen

  • 58
  • 760
  • 617
  • 100
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.827 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 74% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 18% ohne Angabe
Quelle: THWS 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024