Lehrreich und vielseitig!

Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)

Ich bin jetzt im 4. von 7 Semestern und bin immernoch froh mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. In den letzten 3 Semestern hatte ich neben der „typischen“ Vermessungsinhalten auch einen Kurs in Recht, Englisch und Management, welche ich sehr interessant fand. Im kommenden Semester werde ich ein Praktikum machen, worauf ich mich schon freue, da ich die Chance habe die Tätigkeiten eines Vermessungsingenieurs noch besser kennenzulernen.

Gute Erfahrung

Gibt nicht wirklich etwas worüber man sich beschweren kann.
Dozenten sind soweit alle super, natürlich hängt das aber auch von einem persönlich ab. Ich für meinen Teil sehe viele Menschen die Freude am lehren haben. Und wenn jemand Freude daran hat anderen etwas beizubringen, dann lernt man das selbst auch gleich viel lieber.
Insgesamt ein sehr angenehmes Klima und viel Hilfsbereitschaft. Man sowohl persönlich als auch in den Foren des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nice study

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

It's a great uni to study at, the profs are very helpful and the classes are mostly relevant with the exception of a couple. Schweinfurt isn't the most vibrant city but there are enough companies around willing to give students experience in their respective fields. Also many German and international study here so you are able to build a network and make friends.

Interessantes Studium, das enorm unter Corona leidet

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Top Studiengang, nur leider durch die derzeitige Situation nicht voll umfänglich genießbar. Sehr gute Dozenten, welche in allen Belangen bemüht sind ihren Stoff verständlich an den Studierenden zu bringen. Das Studium (sofern nicht in Corona-Zeiten) findet in einem schönen Gebäude mit Annehmlichkeiten wie bspw. einer Cafeteria statt. Des Weiteren ist das Gebäude technisch modern gehalten.

In dieses Ranking fließen 1.542 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.828 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023