Meine Erfahrungen mit Medieninformatik

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich hatte vorher keinerlei Erfahrungen mit der informatischen Seite des Studiengangs, dafür umso mehr war ich im medialen Bereich angagiert. Ich konnte beides gut vereinen und hab mithilfe meiner Eigeninitiative ein gutes Fundament geschaffen und konnte unglaublich viel dazu lernen.

Im Großen und Ganzen gut

Logistikmanagement (B.Sc.)

Klar ist nicht jedes Fach super spannend und nicht jeder Prof entspannt und cool, aber es mach Spaß! Ein paar organisatorische Dinge sind immer mal chaotisch oder werden einfach nicht richtig kommuniziert, aber man findet immer jemanden der doch Bescheid weiß.

Toller Studiengang

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Der Studiengang ist breit gefächert und er bietet Grundlagen für verschiedenste Master, wodurch man sich gut im Nachhinein noch gut spezialisieren kann. Die Hochschule sowie die Dozenten sind echt gut. Gießen ist nicht die schönste Stadt, aber eine schöne Studentenstadt.

Sehr strapazierend, aber interessant

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Im 6. Semester kann man den Studiengang recht gut einschätzen und beurteilen. Biotechnologie ist auf jeden Fall nicht der einfachste Studiengang. Man muss sich reinhängen und - ob man will oder nicht - viel Zeit für Vor- und Nachbereitungen für Laborarbeiten investieren. Wer das typische Studentenleben haben will (nichts tun und ab und zu was lernen) ist hier nicht richtig aufgehoben. Die behandelten Themen sind allerdings interessant und man lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.233 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.480 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle