Interesanntes Studium

Medizinisches Management (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist der Studiengang Medizinisches Management sehr vielfältig, spannend und interessant, soweit man sich für das Gesundheitswesen interessiert.
Die technische Hochschule an sich ist modern gestaltet und technisch gut ausgestattet.

Interessant

Medizinisches Management (B.Sc.)

Der Studiengang bietet sowohl im medizinischen Bereich als auch im organisatorischen Bereich interessante Module.
Medizinsche Grundlagen mit allem, was dazu gehört, als auch Grundlagen der BWL machen das Studium aus.
Mit Hilfe von praktischen Veranstaltungen und Übungen, werden die theoretisch behandelten Themen der Vorlesungen, verinnerlicht.

Die Dozenten sind kompetent und versuchen die Vorlesungen interessant zu gestalten und regen zur Mitarbeit an. Auch wenn dies nicht allen Dozenten so gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr ausgeprägt und technisch

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Es macht Spaß, wenn man viel mit Technik am Hut hat bzw. Lernen möchte, es anzuwenden.
Zum einen gibt es viele praxisbezogene Pflichtveranstaltungen, die wir "Praktika" nennen. Hier arbeitet man im Labor und kann viele praktische Erfahrungen sammeln, die einem später auch beim nachvollziehen vom theoretischen Stoff helfen.

Kunst, Kopf, Können

Architektur (B.Eng.)

Ich wollte schon immer Architektin werden und habe mich dann für diesen Studiengang entschieden. Im Großen und Ganzen ist es so wie ich es mir vorgestellt habe. Viel mit Kunst/Modellbau, viel Rechnen (zwar nicht direkt Mathe, aber anders) und dennoch recht viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 1.236 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle