Extrem abwechslungsreiche Studieninhalte

Social Media Systems (B.Sc.)

Ich bin inzwischen im 3. Semester und bin nach wie vor begeistert von diesem Studiengang.
Man konnte nach der Orientierungsphase im 1. Studienjahr aus einem großen Pool an Modulen auswählen, was einen am meisten interessiert bzw. was man für seinen späteren Berufswunsch an Wissen benötigt. Hierzu wurde man ebenso im Reflexionsgespräch Ende des 2. Semesters von einem selbst gewählten Mentor (aka einem der sympathischen Dozenten) gut beraten und betreut.
Lediglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisch gut, Umsetzung in Arbeit

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Prinzipiell gute Kombination der Fächerkombination, da der Studiengang jedoch recht neu ist, ist er noch nicht vollständig entwickelt und ausgereift, wodurch öfters Änderungen in den Modulen usw. vorgenommen werden. Ursprünglich sollte mehr Praxis durchgeführt werden als es nun passiert, ich hoffe das wird für die nächsten Studenten noch angepasst.

Gute Dozenten und Vorlesungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Besonders die Mischung aus Professoren/Doktoren und praxiserfahrenen Dozenten sorgt für eine gute Vermittlung des Wissens. Zudem sind die Übungseinheiten direkt in die Vorlesung integriert, sodass der Dozent besser auf die Studierenden eingehen kann.

Gute, empfehlenswerte Fachhochschule

Logistikmanagement (B.Sc.)

Da ich neu angefangen haben und ein Ersti bin, kann ich noch nicht viel dazu sagen. Aufjedenfall gefällt es mir bis jetzt sehr gut. Durch die Dozenten und Kommilitoren und dem der Ausstattung der Fh herrscht eine gute Lern-Atmosphere. Eine strukturierte Fachhochschule bei der man vieles erfragen kann , aber auch im Nachhinein selbst erklärend hinausgeht. Der Studiengang ist interessant, anspruchsvoll wie jeder Studiengang denk ich mal, aber sehr lehrhaft....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.234 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.481 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle