Im Chaos das Studieren lieben lernen

Medizinisches Management (B.Sc.)

Ich bin jetzt fast fertig mit meinem Studium im medizinischen Management und hatte dann echt coole 3,5 Jahre.
Ich hätte nirgendwo irgendwas anderes studieren wollen, auch wenn der Großteil meines Studiums von Chaos beherrscht war.
Mein Semester war der allererste und wir, und auch noch ein paar folgende Semester, sind also mit allen Kinderkrankheiten mit dem Studiengang zusammen groß geworden. Das bedeutet hier und da verzwickte Organisationen, nicht immer deutliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernde Abwechslung

Medieninformatik (B.Sc.)

Durch die Schwerpunktwahl im dritten Semester hat man in den ersten beiden Semestern Zeit sich zu finden. Durch eine Neugestaltung der Prüfungsordnung bekommt man nun mehr know-how vermittelt, nicht so wie früher, als man nur ein bisschen von allem vermittelt bekommen hat. Bei der Schwerpunktwahl kann man sich zwischen Medienproduktion oder Web & Mobile entscheiden. Mathe und Teamarbeit sind ein Muss, denn beim proggen geht's um die Wurst.

Organisation des Studiengang ist ungenügend

Management in der Medizin (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr gut, auch die Dozenten geben sich große Mühe und durch die kleinen Gruppen sind Vorlesungen sehr interaktiv.

Allerdings ist die Organisation dieses Studienganges nicht gut. Man wartet auf seine Stundenplänen bis 2 Wochen vor Beginn, sodass sich das Unternehmen und die Studierenden nicht darauf vorbereiten können.
Da dieser duale Studiengang einer der wenigen ist, an denen die Studierenden auch während des Semesters in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nervenraubend

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an sich ist super. Mir persönlich fehlt allerdings das arbeiten mit verschiedenen Programmen. Alles wird nur kurz angeschnitten und den Rest muss man sich selber erarbeiten.
Außerdem wird man zu Veranstaltungen "gezwungen" (sie sind Pflicht für eine Abgabe).
Die Veranstaltung ist nicht für bauingenieure gedacht sondern eher für Architekten und dementsprechend langweilig. Anders bekommen die den Saal wohl nicht voll. Habe gehört das vor einigen Semestern versucht wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.492 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle