Studiengangdetails

Das Studium "Organisationsmanagement in der Medizin" an der staatlichen "THM - Technische Hochschule Mittelhessen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wetzlar. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 598 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wetzlar

Letzte Bewertung

3.7
Nadine , 01.12.2018 - Organisationsmanagement in der Medizin

Alternative Studiengänge

Augenoptik / Optometrie
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Gesundheitsmanagement
Master of Arts
Hochschule Aalen
Infoprofil
Gesundheitswissenschaften Lehramt
Master of Science
Uni Hamburg
Health Administration
Master
Uni Bielefeld
Biomedical Sciences
Master of Science
Hochschule Albstadt-Sigmaringen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Organisation des Studiengang ist ungenügend

Organisationsmanagement in der Medizin

3.7

Das Studium an sich ist sehr gut, auch die Dozenten geben sich große Mühe und durch die kleinen Gruppen sind Vorlesungen sehr interaktiv.

Allerdings ist die Organisation dieses Studienganges nicht gut. Man wartet auf seine Stundenplänen bis 2 Wochen vor Beginn, sodass sich das Unternehmen und die Studierenden nicht darauf vorbereiten können.
Da dieser duale Studiengang einer der wenigen ist, an denen die Studierenden auch während des Semesters in ihrem Unternehmen arbeiten müssen, ist diese Organisation ungenügend.
Ebenso wird der Semesteraufbau regelmässig umgestaltet, sodass man nicht weiss wie das nächste Semester weitergeht.

Zusammengefasst ist das Studium gut, nur der Umgang mit den Studenten was die Planung angeht, ist deutlich verbesserungswürdig.

Mein duales Studium

Organisationsmanagement in der Medizin

Bericht archiviert

Das duale Studium ist sehr gut organisiert. Die Dozenten vermitteln uns praxisnah alle Inhalte des Studiums. Das Studieren findet in kleinen Gruppen (11 Studenten) statt und sorgt somit dafür, dass jeder gut mitkommt.
Es macht viel Spaß. Ich habe nur leider einen weiten Anfahrtsweg 100km und das macht es oft sehr anstrengend für mich. Aber die Mühen werden sich am Ende auszahlen denke ich. Ich bin sehr froh mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. Die Arbeit in meinem Partnerunternehmen macht mir sehr viel Spaß und es freut mich selbstständig dort an Projekten arbeiten zu können. Ich freu mich schon auf die weiteren Semester!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter