Organisation des Studiengang ist ungenügend

Management in der Medizin (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr gut, auch die Dozenten geben sich große Mühe und durch die kleinen Gruppen sind Vorlesungen sehr interaktiv.

Allerdings ist die Organisation dieses Studienganges nicht gut. Man wartet auf seine Stundenplänen bis 2 Wochen vor Beginn, sodass sich das Unternehmen und die Studierenden nicht darauf vorbereiten können.
Da dieser duale Studiengang einer der wenigen ist, an denen die Studierenden auch während des Semesters in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nervenraubend

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an sich ist super. Mir persönlich fehlt allerdings das arbeiten mit verschiedenen Programmen. Alles wird nur kurz angeschnitten und den Rest muss man sich selber erarbeiten.
Außerdem wird man zu Veranstaltungen "gezwungen" (sie sind Pflicht für eine Abgabe).
Die Veranstaltung ist nicht für bauingenieure gedacht sondern eher für Architekten und dementsprechend langweilig. Anders bekommen die den Saal wohl nicht voll. Habe gehört das vor einigen Semestern versucht wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es wird langsam besser

Medizinisches Management (B.Sc.)

Ich habe im SS 16 mein Studium begonnen, als erster Jahrgang, wir waren also die Versuchskaninchen schlechthin.
Die Studieninhalte sind durchwachsen: Es gibt interessante Module, in denen man etwas lernt, aber nach nunmehr 6 Semestern habe ich immer noch das Gefühl eigentlich nichts richtig zu können. Alles mögliche wird mal angeschnitten, der Fokus lag bei uns sehr stark im Bereich Krankenhaus, obwohl die Schwerpunkte eher in andere Richtungen gehen. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Logistikmanagement (B.Sc.)

Logistikmanagement hat sehr viele Module ubd 50% dieser Module haben Voraussetzungen. Also sollte man wirklich einen Semester durchlernen ohne das man arbeitet und ohne Soziales Leben um die Klausuren, die in 2 Wochen eingequetscht wurden sind bestehen.
Aber ansonsten gibt es Dozenten, die versuchen unser leben zu erleichtern.

In dieses Ranking fließen 1.236 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle