Bachelor of Science

Medieninformatik (B.Sc.)

Leider organisatorisch und inhaltlich ohne roten Faden. Schwerpunktsetzung began erst im 5. Semester, sodass jeder Student mit vielen Modulen konfrontiert wurde, die wenig bis gar keine Anwendung in den angedachten Schwerpunkten gefunden haben. Es fühlte sich an, als wäre Potenzial vergeben worden.
Bachelorthesis findet in der Regel nur bei einem externen Betrieb statt, da keine Ressourcen für die Betreuung vorhanden sind. Macht es für den GDV Schwerpunkt super lästig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Grundlagenwissen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im Studium werden viele Bereiche des Arbeitsalltages abgedeckt und es werden mit Laborversuchen und Praktikas nützliches Wissen für die Berufspraxis vermittelt. Mit den drei Vertiefungsrichtungen kann man sich auf seine Interessen spezialisieren. Im Grundstudium könnten mehr Statikfächer angeboten werden.

Nicht schlecht

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium an der THM in Gießen ist nicht schlecht. Die Dozenten stehen meistens zur Verfügung wenn man Fragen hat und es gibt generell eine sehr gute Atmosphäre an der Hochschule.
Ich persönlich würde mich allerdings wünschen, dass manche Fächer nicht zu tief in den Lerninhalten gehen würden, und das die Vorlesungen und Seminare auch online als Videos/live per Zoom häufiger übertragen werden könnten.
Der veralteten E-Campus und manchmal unflexibel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viele positive Erfahrungen habe ich gemacht

Mechatronik (B.Sc.)

Ich habe viele positive Erfahrungen gemacht, denn der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und sehr lehrreich. Da man Module aus der Elektrotechnik und dem Maschinenbau belegt, bekommt man sehr viel Abwechslung, z.B. durch Praktika etc. Allerdings ist der Studiengang sehr zeitaufwendig und sehr anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 1.236 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle