Studium nach abgeschlossener Ausbildung

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Nach einer erfolgreichen Ausbildung, bin ich in einem komplett neuen Bereich an der THM. Die Ausbildung als Elektronikerin hat sehr Spaß gemacht, jedoch wollte ich für die Zukunft etwas Anderes: Die Themen im Studiengang jetz sind interessant und obwohl ich mit vielen Themen zuletzt vor der Ausbildung Kontakt hatte, fällt mir der Einstieg dank Komilitonen und Lehrveranstaltungen nicht allzu schwer.

Vielseitige Studieninhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Abwechslungsreiches Studium aufgrund der beiden Teilbereiche „Wirtschaft“ und „Ingenieurwesen“.
Tolle Erfahrung im Bereich Gründung, mit Teilnahme am Ideenwettbewerb durch erarbeitete Idee in einem Modul.
Meist wenig Studierende in den Vorlesungen, da nicht immer sehr abwechslungsreich gestaltet.

Gute Aufbau auf Bachelor

Public Health (M.Sc.)

Sehr interessante Inhalte die gut auf den Bachelor aufbauen. Sehr praxisnah. Flexible durch digital und Präsenz Veranstaltungen.
Manche wahlkurse werde nicht jedes Semester angeboten, das ist etwas negativ zu bewerten. Insgesamt sehr gut organisiert.

Anfangs sehr anstrengend

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Dadurch das dieser Studiengang kein NC hat, wird zu Beginn viel aussortiert, gerade in dem viele Aufgaben und Vorlesungen stattfinden um erstmal etwas abzuschrecken. Man muss sich erstmal reinfinden und etwas durch beißen, aber wenn man es will schafft man das auch! Es gibt immer eine Lösung.
Aber es muss einem bewusst sein das man wie bei jedem Studium viel lernen muss!

In dieses Ranking fließen 1.237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.480 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle