Viele Schwerpunkte zu individuellen Entfaltung

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die ersten 3 Semester sind für alle Studierenden gleich, das sog. Grundstudium. Das schafft nicht nur eine gute Grundlage und einen Gesamtüberblick über alle Bereiche der Betriebswirtschaft, sondern bereitet einen auch super auf die anschließende Wahl der Schwerpunkte vor. Das Grundstudium ist so konzipiert, dass man bis zur Wahl der Schwerpunkte, aus jedem Schwerpunktgebiet schon mal ein Fach belegt hat. Dadurch kennt man seine Interessen und die Wahl der Schwerpunkte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet

Personalmanagement (M.Sc.)

An sich gefällt mir der Studiengang recht gut, da ich ungefähr wusste, was mich erwartet.
Jedoch bin ich enttäuscht, dass mehr Inhalte zum Controlling vorhanden sind, als Berührungspunkte zum Personalmanagement.
Außerdem hoffte ich vor Beginn, dass im Studiengang Dinge wie die Sozialversicherung, der Ablauf einer Lohnabrechnung oder Dinge wie "Wie stelle ich jemanden im Unternehmen ein (formellen Vorgang)" erklärt werden. Leider ist dies nicht geschehen.

Sonst sind die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatives Studium

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr informativ, vielseitig und breit gefächert. Wenn man weiß, wo man später hin möchte, genau das richtige!
Die Umstellung auf Online-Lehre hat problemlos funktioniert und wird sehr gut aufgenommen.
Die Bibliothek beinhaltet ebenso ein sehr großes Sortiment an Exemplaren.

Meine beste Wahl

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Die Hochschule ist top modern. Das digitale studieren ist super inszeniert worden und die Dozenten geben sich die größte Mühe den Studierenden die Inhalte so gut es geht digital zu vermitteln. Ich bin erst im ersten Semester weiß aber jetzt schon das ich sehr gut aufgehoben bin!

In dieses Ranking fließen 1.236 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle