Meine beste Wahl

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Die Hochschule ist top modern. Das digitale studieren ist super inszeniert worden und die Dozenten geben sich die größte Mühe den Studierenden die Inhalte so gut es geht digital zu vermitteln. Ich bin erst im ersten Semester weiß aber jetzt schon das ich sehr gut aufgehoben bin!

Gut für jeden Architekt, der was erreichen will

Architektur (M.Eng.)

An der THM kann man gut Architektur studieren. Da werden noch ingenieurhafte Werte vermittelt und zusammen mit den Bauingenieuren zu studieren hilft einem deutlich mehr, als ein Studium an anderen Universitäten, an denen hauptsächlich plastisches Gestalten und Kreativität gefragt sind.

Die Zukunft

Mechatronik (B.Sc.)

Mechatronik wird natürlich gebraucht - in Zukunft noch viel mehr als heute. Woher kommt die Vorstellung, dass das kein Beruf der Zukunft sei? Der Ingenieurmangel ist jetzt schon Realität und wird in Zukunft nur noch krasser. Ne sicherer Investition als ein Ingenieurstudium kann ich mir nicht vorstellen!

Mechatronik hat den Vorteil, dass man sich dabei eben genau auf die Schnittstelle von E-Technik und Maschinenbau spezialisiert. Wenn du Mechatronik studierst,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhalten

Maschinenbau (Bachelor)

Damit man diesen Studiengang studieren kann, muss man auf jedem Fall großes Geduld haben und u'd wirklich bereit seit die sehr schwierige Fächer u. a. tm3 Maschinenelemente durchzuhalten. Man muss auch sehr fleißig sein sehr konzentriert und Zielgerichtet. Im Grund genommen muss man einfach Geduld haben. Auch Geduld mit sich selbst haben.

In dieses Ranking fließen 1.236 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.480 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle