Immer wieder :)

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 5. Semester und bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Die Dozenten sind hilfsbereit und meine Kommilitonen sind nett. Die Hochschule ist so ganz ausgestattet. Auch in der jetzigen Situation gibt die Hochschule Laptops aus für Studenten die keinen haben.
Ich würde mich immer wieder für diesen Studiengang an dieser Hochschule entscheiden.

Abgesehen von Corona gut

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Coronakrise ist natürlich eine Ausnahmesituation in der vieles anders ist. Außerhalb der Online-Lehre hatte ich nur ein Semester, in dem alles neu war, weil ich gerade erst angefangen habe zu studieren. Aus diesen Gründen ist es schwierig die Hochschule und besonders den Studiengang unter normalen Umständen zu bewerten.
Der Aufbau des Studiums ist durchaus durchdacht und besonders gut finde ich die Möglichkeit die einem GettIng Startet bietet. Manche Lehrverantstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bessere Organisation wünschenswert

Energietechnik (M.Sc.)

Leider wie bereits im Bachelor-Studium teilweise eins schlechte Organisation, Nachrichten über Änderungen werden sehr spät mitgeteilt. Teilweise gab es Überschneidungen im Stundenplan, vor allem bei Doppelblöcken. Auch bei den Klausuren müsste mehr darauf geachtet werden. Es gab Klausuren, die direkt nacheinander gelegt wurden, obwohl sie aus einem Semester waren. Wer hier beispielsweise von der Hessenhalle zur Kongresshalle oder zum Campus eilen musste, hatte unnötigen Stress. Teilweise große Unterschiede vom Schwierigkeitsgrad/...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gewappnet für die Energiewende

Energiewirtschaft & Energiemanagement (B.Eng.)

Durch mein Studium habe ich sehr viel mehr gelernt als alleine die Theorie. Ich habe mit jedem Modul neue Themen entdeckt, die mich begeistert haben.
Die Inhalte sind so vielfältig und spannend, dass ich super glücklich bin diesen Studiengang gefunden zu haben.
Mit jedem Semester habe ich mehr Freude an dem Themengebiet Energie gefunden und möchte nichts anderes mehr als Beruf ausüben.
Das Thema der Energiewende ist in der Politik...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.233 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle