Studiengangdetails

Das Studium "Energiewirtschaft & Energiemanagement" an der staatlichen "THM - Technische Hochschule Mittelhessen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 588 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertung

4.2
Anonymus , 09.03.2018 - Energiewirtschaft & Energiemanagement

Allgemeines zum Studiengang

Das Energiewirtschaft Studium verknüpft die Fächer Betriebswirtschaftslehre und elektrische Energiewirtschaft. Der interdisziplinäre Studiengang bereitet Dich darauf vor, wirtschaftliche Gesichtspunkte und energietechnische Rahmenbedingungen zu analysieren und die gesamte Wertschöpfungskette der Energieversorgung zu verstehen. Aufgrund der Energiewende und der Ressourcenknappheit ist das Energiewirtschaft Studium ein sehr zukunftsorientiertes Fach. 

Energiewirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Energiewirtschaft & Informatik
Master of Science
FH Aachen
Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft)
Master of Science
HBC - Hochschule Biberach
Energiewirtschaft
Master of Science
Hochschule Darmstadt
International Business and Engineering
Master of Engineering
SRH Hochschule Hamm
Energiewirtschaft
Bachelor of Science
Hochschule Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Weiterempfehlung!

Energiewirtschaft & Energiemanagement

4.2

Da es zu dem Studiengang noch keine Bewertung gab, wollte ich jetzt mal ein paar Sätze schreiben um potentiell Interessierten weiterzuhelfen.

Ich bin mit dem noch recht neuen Studiengang sehr zufrieden, für alle die einen Ingenierusstudiengang wählen möchten, Maschinenbau aber doch zu technisch ist, eignet sich der Studiengang sehr gut. Vor allem im Hinblick auf die Energiewende und den immer wichtiger werdenen Fragestellungen zur Lösung der mit ihr auftredenden Probleme.
W...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter