Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsmathematik" an der staatlichen "THM - Technische Hochschule Mittelhessen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Friedberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1236 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Friedberg

Letzte Bewertungen

4.6
Chie , 19.02.2022 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
2.7
Paul , 10.11.2021 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
2.6
Sy Ma , 17.08.2021 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Wirtschaftsmathematik Studium arbeitest Du an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Technik und der Welt der Zahlen. Du übersetzt die Herausforderungen der Finanzwelt und des modernen Marketings in die Sprache der Mathematik. In einem vielseitigen Berufsfeld stehen Dir von der Analyse aktueller Marktgeschehnisse bis zur Programmierung leistungsstarker Software alle Möglichkeiten offen.

Wirtschaftsmathematik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaft (Gelsenkirchen)
Bachelor of Arts
WH - Westfälische Hochschule
Infoprofil
Informatik (Fach-Bachelor)
Bachelor of Science
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Wirtschaft Lehramt
Master of Education
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Mathematik und Informatik
Master of Science
Universität des Saarlandes
Informatik
Master of Science
Hochschule Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zukunftsbegleiter

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

4.6

Der Studiengang bietet nicht nur Studieninhalte, die erlernt werden müssen, sondern es wird von der Fachschaft bzw. der Hochschule zahlreiche Workshops, Seminare, Kurse usw. angeboten, die man nach Interesse/Bedarf mitmachen kann. Es kann in den Workshops um Bewerbungsgespräche (Gehaltsverhandlung), Existenzgründung, verschiedene Arbeitsbereiche zum kennenlernen etc. gehen, welche auf alle Fälle für die Zukunft sehr nützlich sind. Somit steht man am Ende des Studiums ohne die Gedanke: „Nun, was mache ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Wirtschaft, viel Mathe

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

2.7

Das Studium hat einen sehr starken Mathebezug, der nicht jedem liegt. Sollte man jedoch Interesse an Mathe haben und gerne komplexe Aufgaben lösen wollen, ist es genau das richtige für jemanden. Viel Wert wird auch auf Programmierung gelegt. Leider sind wirtschaftliche Module fast nur durch Wahlpflicht Module möglich, wobei sich dort die Auswahl im Bachelor auch in Grenzen hält. Auf jeden Fall sollte jemandem bewusst sein, dass das Studium viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit viel Potenzial

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

2.6

Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert, jedoch ist das digitale Lehren und Lernen leider nicht umgesetzt worden. Die Lehrveranstaltungen sind vom Anspruch mittelmäßig und fair. Die Inhalte hätten etwas interessanter gestaltet werden können. Insgesamt bin ich zufrieden, jedoch könnten die Inhalte noch etwas besser rüber gebracht werden.

Einfach nur die reinste Katastrophe

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

1.6

Der Studiengang ist sehr interessant aber leider sind die Dozenten nicht wie in anderen Hochschulen. Es gibt kein Entgegenkommen und auch keine richtige Gesetzesgrundlage. In der Zeit von Corona kommt die Uni uns nicht mal ein wenig entgegen, stattdessen werden die Prüfungen sogar schwieriger. Ich würde nicht nochmal an der THM studieren. Einfach nur cringe die Uni.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.8
  • Ausstattung
    2.3
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    2.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023