Definitiv ein gute Wahl mit kleinen Mankos

Energietechnik (B.Eng.)

Hallo ihr lieben,
hier ein kurzer Abzug, weshalb der Studiengang Energietechnik mit SP Energiesysteme eine gute Wahl ist.
1. Es gibt sehr motivierte Professoren
2. Die Themen sind vielfältig und werden immer zukunftsorientierter

Mankos:
Der Studiengang (Bachelor) ist mit den Maschinenbauern zusammen und dementsprechend hoch ist der maschinenbautechnische Anteil. Die Grundlagen sind definitv wichtig, jedoch teilweise etwas viel im automotiven Sektor der für den Bereich Energietechnik nicht unbedingt ausschlaggebend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierte Theorie

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Teils auch komplizierte Inhalte werden durch, in der Berufswelt als erfahren geltende Professoren deutlich einfacher vermittelt. Der direkte Bezug zur Praxis, inkl. 1 Praxissemester, hilft bei der Vorstellung vom späteren Berufsleben.
Dem entgegen steht eine sehr eingeschränkte Flexibilität durch den “schulischen” Aufbau der Stundenpläne sowieso Modulbelegungsmögkichkeiten.

Immer wieder :)

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 5. Semester und bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Die Dozenten sind hilfsbereit und meine Kommilitonen sind nett. Die Hochschule ist so ganz ausgestattet. Auch in der jetzigen Situation gibt die Hochschule Laptops aus für Studenten die keinen haben.
Ich würde mich immer wieder für diesen Studiengang an dieser Hochschule entscheiden.

Abgesehen von Corona gut

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Coronakrise ist natürlich eine Ausnahmesituation in der vieles anders ist. Außerhalb der Online-Lehre hatte ich nur ein Semester, in dem alles neu war, weil ich gerade erst angefangen habe zu studieren. Aus diesen Gründen ist es schwierig die Hochschule und besonders den Studiengang unter normalen Umständen zu bewerten.
Der Aufbau des Studiums ist durchaus durchdacht und besonders gut finde ich die Möglichkeit die einem GettIng Startet bietet. Manche Lehrverantstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.236 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle