Bisher sehr interessant

Public Health (M.Sc.)

Studiengang ist bisher sehr interessant. Inhalte der einen einzelnen Module ist gut gewählt. Onlinesemester ist sehr anspruchsvoll weil viele Dozenten denken dass wir zuhause sitzen und ja Zeit haben... finde es nur schwierig dass wir keinen persönlichen kennen für die bald anstehende Masterarbeit.

Unorganisiert

Biomedizinische Technik (M.Sc.)

Pflichtfächer werden über mehrere Semester nicht angeboten, somit ist ein Abschluss in Regelstudienzeit nicht möglich und man muss Semestergebühren zahlen, ohne in den Semester irgendetwas belegen zu können. Die Prüfungsordnung wird mittendrin geändert, ohne Zustimmung der Studenten auf eine andere PO umzusteigen.

Solides Studium

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Guter Einblick in alle Themen der BWL, nette Professoren mit Praxiserfahrung, die den Stoff gut rüber bringen und versuchen die Veranstaltungen interessant zu gestalten, viele Schwerpunkte zur Auswahl, Organisation könnte manchmal besser ablaufen. Finde schade, dass es keinen 1. und 2. Termin für Klausuren im Semester gibt.

Allround Studiengang

Energiewirtschaft & Energiemanagement (B.Eng.)

Toller Studiengang, der einem sehr vielfältige Einblicke in das Berufsleben eines Ingenieurs gibt. Ich bin in meinem letztes Semester und fühle mich für die Arbeitswelt gut vorbereitet.
Der Studiengang ist sinnvoll aufgebaut, sodass die Fächer Semester für Semester aufeinander aufbauen.

In dieses Ranking fließen 1.237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.480 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle