Planung und zukunftig bauen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im Bauingenieurwesen-Studium habe ich vielseitige Einblicke in die Planung und Konstruktion von Bauwerken erhalten. Es war herausfordernd, aber lohnend, komplexe Probleme zu lösen. Die Zusammenarbeit im Team und die praktischen Projekte waren besonders bereichernd.

Umfangreich, aber machbar

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Gerade im ersten Semester waren es viele Module und auch viel Stoff, aber es ist durchaus machbar. Man hatte auch viele Vorlesungen bzw. Übungsstunden mit den Dozent in Mathe beispielsweise und das hat wirklich geholfen, da auch nochmal paar Basics aufzufrischen und besser zu verstehen. Organisatorisch könnte es noch etwas besser sein.

Ein toller Studiengang

Social Media Systems (B.Sc.)

Social Media Systems ist ein Studiengang, bei dem man am Ende nicht influencer wird sonder weiß wie man das Tool Social Media im Unternehmens Kontext richtig nutzen kann. Aus den drei Schwerpunkten Medien, Management und IT ist für jeden interessierten etwas dabei.

Sehr praxisnahes Studium

Informatik (B.Sc.)

Ich habe mich gegen ein Studium an einer Universität entschieden und bin zu einer Hochschule gegangen. Hier ist alles so viel praxisnaher wir haben alleine 2 Module im ersten Semester in denen wir fast nur Praxis machen . Die Ausstattung ist auch sehr gut und es liegt alles zentral.

In dieses Ranking fließen 1.226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle