Schwer aber interessant

Informatik (B.Sc.)

Durch die Dozenten findet man aber doch Bezug zum Thema, da man ihnen auch ansieht, dass sie kompetent und auch sympathisch sind. Platzmangel gibt es während den Seminaren nicht, jeder findet seinen Platz. Was ebenfalls überzeugt ist, dass man alles an Material online zu Verfügung gestellt bekommt, nicht nur als PDF Dateien sondern auch Youtube-Videos und Spotify-Podcasts.

Künstliche Visionen in Realität umsetzen

Architektur (B.Eng.)

Ich habe mein Horizont erweitert und Kenntnisse über das Entwerfen und Realisieren von Gebäuden, die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, die Auseinandersetzung mit theoretischen Konzepten und die praktische Anwendung von technischen Fähigkeiten wie Zeichnen und Modellbau gewonnen.

Informatik vs Ing. Informatik

Ingenieur-Informatik (B.Sc.)

Man erkennt schnell das im Studium viele den allgemeinen Informatiker weg einschlägt.
Ingenieur Informatiker gibt es viel weniger.

Leider bin ich bei uns in einem PrüfungsOrdnungs wechsel rein gekommen weswegen alles etwas komplizierter und nerviger wurde was die Organisatorischen Sachen anbelangt.

War eine gute Zeit!

Informatik (B.Sc.)

Ich habe mein Studium der Informatik an der THM in 7,5 Semestern absolviert und kann sagen, dass es eine äußerst bereichernde Erfahrung war. Trotz der Herausforderungen, denen ich gegenüberstand, habe ich die Zeit dort sehr genossen. Die meisten meiner Professoren waren nicht nur fachlich kompetent, sondern auch freundlich und hilfsbereit, was meinen Lernprozess erheblich unterstützt hat. Natürlich gab es auch den einen oder anderen schwierigen Moment, insbesondere mit einem Mathematikprofessor,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle