Ideal für Leute die ins Ausland wollen im Beruf

International Management (B.A.)

Guter Studiengang für Leute die BWL auf internationaler Ebene machen wollen.
Auslandsaufenthalt 2 Semester ( Uni und Praktisch) ist Pflicht.
Einige Dozenten sind sehr kompetent und unterstützen einem in jeder Hinsicht, andere wiederum wirken so, als wären die unfreiwillig im Hörsaal.
Die Hochschule an sich ist gut ausgestattet und hat viele Angebote in jederlei Hinsicht.

Erstsemester

International Management (B.A.)

Super interessanter Studiengang
Leider kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sehr viel über die Studieninhalte erzählen, da mein Studium erst vor wenigen Wochen begonnen hat. In den ersten Wochen des Studiums gab erst eine Unternehmensanalyse die bewertet wurde. Sie ist jedoch machbar.

Breit gefächert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Aufgrund der Mischung zwischen technischen und wirtschaftlichen Vorlesungen ist der Studentenalltag abwechslungsreich und nicht eintönig. Die meisten Dozenten kommen aus der Wirtschaft geben Praxisbezogene Beispiele und erzählen was uns später in den Firmen erwarten wird.

Vielseitiges Studium

Marketing/Vertrieb/Medien (M.A.)

Ein interessantes Studium, mit vielseitigen Inhalten und viel Praxisnähe! Ich fühle mich gut vorbereitet auf das Berufsleben und kann an der THI auch außerhalb des Studiums viele Erfahrungen in Studentenvereinen sammeln und meinen Horizont erweitern.

In dieses Ranking fließen 1.021 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023