Viel Stoff in kürzester Zeit

Betriebswirtschaft (B.A.)

In dem Studiengang hat man sehr viel Stoff, den man innerhalb kürzester Zeit lernen muss. Manche Dozenten fragen Stoff in den Prüfungen haben, die sie nicht durchgenommen haben. Die Skripte werden online hochgeladen, einige Dozenten zeichnen ihre Vorlesung sogar auf.

Zukunftsorientierter Studiengang

International Management (B.A.)

Breit gefächerter Studiengang. Dadurch bekommt ein einen guten Einblick in die Möglichkeiten nach dem Studium. Für Studierende mit internationaler Orientierung perfekt. Die Hälfte aller Fächer werden auf Englisch unterrichtet.
Moderner Campus mit einer schönen Stadt. Partyleben kann man nicht mit München vergleichen, allerdings ist München auch nur 45 Minuten entfernt.

Theorie und Praxis vereint

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium ist sehr interessant, man lernt auch gleich die Theorie durch praktische Versuchsdurchführungen. die Dozenten sind alle sehr gut im Lehren des Stoffes für die Klausuren. Auch wenn man Fragen ht werden diese sofort beantwortet, da wir nicht so viele Studenten in dem Studiengang sind (ungefähr 50).

Auslandintensives Studium

International Management (B.A.)

Ich studiere momentan im dritten Semester und hab nun eine gute Einsicht was das Studium ausmacht. Es wird viel auf Internationalität gesetzt, was sich auch daraus kennzeichnet, dass man praktisch ein ganzes Jahr im Ausland verbringen muss. Diese Verpflichtung habe ich sonst nirgendwo gefunden.
Manche Lehrveranstaltung werden den jeweiligen Kursbeschreibungen meiner Einschätzung nicht gerecht. Die meisten Module sind auf Englisch, allerdings sind die Titel der Kurse übertrieben beziehungsweise ist der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.021 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023