Innovativer Studiengang

Digital Business (B.A.)

Digital Business ist ein super moderner, innovativer Studiengang der für jeden optimal ist, der sich für die Zukunft von Technologie und Innovation in der Wirtschaft interessiert. Hier handelt es sich um einen wirtschaftlichen Studiengang mit Fokus auf innovative Technologien, Digitales Marketing, Projektmanagement und wie diese Themen wirtschaftlich oder in Startups betrachtet werden. Auch für jeden Gründungsinteressierten echt ein top Studiengang. Kann ich nur empfehlen!

Teils sehr gut, teils nicht so gut

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Im Allgemeinen kann ich den Studiengang empfehlen. Leider gibt es jedoch einige Module, in denen die Dozenten schlecht Lehren und zu kritisch benoten. Auf der anderen Seite gibt es auch die Handvoll Module deren Dozenten sehr gute Leistungen erbringen. Die THI bietet viele Labore und Vereine für die Studierenden.

Vielseitig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ermöglicht einem sehr viele Wege, die man zu Beginn nicht in Betracht gezogen hat. Durch ein sehr breit gefächertes Grundstudium mit Einblicke in alle Bereiche eines Unternehmens und diversen Geschäftsbereichen.
Das Interesse an wirtschaftlichen Abläufen wächst mit dem voranschreiten des Studiums.

Ich würde es weiterempfehlen.

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe mitten in der Pandemie das Studium begonnen und daher die Vorlesungen bis jetzt nur online mitbekommen. Die haben auch immer ohne irgendwelche Probleme reibungslos funktioniert. Alles läuft über Zoom und man kann dem Dozenten und dem Skript gut folgen. Die Dozenten bringen ihren Stoff meist gut rüber.

In dieses Ranking fließen 1.018 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.663 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023